Referenzen

4 Stellen in der Pflege und 2 Stellen im Hauswirtschaftsbereich in 3 Monaten erfolgreich besetzt

Video abspielen

Die Personalsuche im ambulanten Pflegebereich und in der Hauswirtschaft durch konventionelle Wege war erfolglos. Die Änderungen auf dem Bewerbungsmarkt hatten sich bemerkbar gemacht, es war schwierig qualifizierte Bewerbungen zu bekommen.

Durch die Aufnahme eines Recruiting-Imagefilms und den Aufbau eines einheitlichen Bewerberprozesses konnte der Arbeitgeber authentisch in den neuen Medien dargestellt werden und sich so von anderen Arbeitgebern in der Region abheben.

Innerhalb der Zusammenarbeit konnten 6 Stellen besetzt werden, darunter 4 Stellen im Pflegebereich und 2 Stellen im Hauswirtschaftsbereich. Ein langfristiges Bewerbungssystem wurde installiert, wodurch immer wieder qualifizierte Bewerbungen eingehen.

Innerhalb von 45 Tagen wurden 2 Stellen erfolgreich besetzt

Video abspielen

Es wurde ein neuer Pflegedienst geöffnet und deshalb wurde auch neues Personal gebraucht. Nach gut 2 erfolglosen Monaten mit Zeitungsanzeigen und Jobportalen musste eine neue Lösung her.

Stärkung der Arbeitgebermarke und Aufbau eines neuen Recruiting-Prozesses, der sowohl aktiv als auch passive Fachkräfte über Onlinekanäle anspricht.

In unter 2 Monaten konnten 2 Stellen besetzt werden, die Stelle der stellv. Pflegedienstleitung und eine Pflegefachkraft. Weitere Einstellungen folgen, da immer noch Bewerbungen vorhanden sind. 14 Bewerbungen wurden in der kurzen Zeit gesammelt.

In unter 2 Monaten 14 Bewerbungen erhalten und 3 Stellen besetzt

Video abspielen

Es mussten dringend offene Stellen besetzt werden, über herkömmliche Wege sind kaum Bewerbungen hereingekommen. Die Lage erschwerte die Situation zusätzlich, da der Standort sehr ländlich war.

Durch eine verbesserte Employer Branding Struktur und einer gezielteren Positionierung über die sozialen Medien, konnten wir sehr viel Aufmerksamkeit erregen.

Innerhalb von 2 Monaten konnten 3 Einstellungen vorgenommen werden und der Wiedererkennungswert wurde durch mehr Sichtbarkeit gesteigert. Ebenso wurden Tipps zur besseren Mitarbeiterbindung speziell für das Unternehmen erarbeitet.

4 Stellen in der Pflege und 2 Stellen im Hauswirtschaftsbereich in 3 Monaten erfolgreich besetzt

Video abspielen

AWO- Obertshausen

Durch die Aufnahme eines Recruiting-Imagefilms und den Aufbau eines einheitlichen Bewerberprozesses konnte der Arbeitgeber authentisch in den neuen Medien dargestellt werden und sich so von anderen Arbeitgebern in der Region abheben.

Innerhalb der Zusammenarbeit konnten 6 Stellen besetzt werden, darunter 4 Stellen im Pflegebereich und 2 Stellen im Hauswirtschaftsbereich. Ein langfristiges Bewerbungssystem wurde installiert, wodurch immer wieder qualifizierte Bewerbungen eingehen.

Die Personalsuche im ambulanten Pflegebereich und in der Hauswirtschaft durch konventionelle Wege war erfolglos. Die Änderungen auf dem Bewerbungsmarkt hatten sich bemerkbar gemacht, es war schwierig qualifizierte Bewerbungen zu bekommen.